Garantie
Produkte von höchster Qualität zu bieten, ist ein elementarer Bestandteil der KUREDA Unternehmensphilosophie.
Daher bieten wir Verbrauchern eine Garantie von max. 20 Jahren auf unsere Produkte.
Voraussetzungen und Einzelheiten finden Sie in den nachfolgenden Garantiebedingungen.
20 Jahre Garantie auf KUREDA Dachfenster der Sparte EXKLUSIV:
- Bruch der Kunststoff (Faserverstärkte-Kunststoffmatrix) oder der Echtholz-Profile.
- Hagelschutz-Scheiben gegen Beschlagen im SZR.
20 Jahre Garantie auf KUREDA Dachfenster der Sparte PRO:
- Bruch der echten Kunststoff-Profile.
- Hagelschutz-Scheiben gegen Beschlagen im SZR.
10 Jahre Garantie auf KUREDA Dachfenster der Sparte CLASSIC:
- Bruch der Echtholz-Profile.
- Hagelschutz-Scheiben gegen Beschlagen im SZR.
10 Jahre Garantie auf KUREDA Anschlussprodukte:
- Alle Eindeckrahmen.
2 Jahre Garantie auf KUREDA: Fliegengitter-Rollo, Sonnenschutz & Elektromotoren, Beschläge, Reparaturlösungen (Ersatzteile), Modernisierungspakete, Nützliches und Zubehör Produkte.
Info: Beschläge - Diese müssen mindestens alle 2 Jahre gereinigt und gewartet werden (Bauseits oder vom Techniker). Alle beweglichen Beschläge erfordern Wartung!
Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere:
Schäden durch falsche Bedienung, spontane Scheibenrisse, höhere Gewalt (z. B. Blitzschlag), sowie Schäden durch außergewöhnliche mechanische oder chemische Einflüsse.
Ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen sind Eingriffe durch Dritte oder den Kunden selbst, insbesondere:
das Anbohren, Fräsen oder sonstige Bearbeiten des Fensterflügel und Fensterrahmens, eigenmächtige Montagen oder Veränderungen, die nicht gemäß der mitgelieferten Anleitung oder ohne schriftliche Freigabe von KUREDA vorgenommen wurden.
Solche Veränderungen gelten als unsachgemäße Nutzung und führen zum vollständigen Ausschluss jeglicher Garantieansprüche.
Offensichtliche Mängel nach Fertigstellung sind KUREDA GmbH unverzüglich, spätestens nach Abnahme oder der Ingebrauchnahme, anzuzeigen.
Kann der Kunde den Mangel leicht selbst beheben, umfasst unsere Garantie die kostenlose Zusendung der benötigten Ersatzteile.
In allen anderen Fällen prüfen wir die Arbeiten vor Ort durch unsere Servicetechniker. Dieser wird dann entscheiden, ob es sich um einen Garantiefall handelt.